In diesem Bereich finden Sie Informationen unserer alljährlich stattfindenden und gut besuchten Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen sind nicht nur etwas für aktive Fußballer. Auch Mütter mit ihren Kindern und nicht aktive Sportler bekommen einen schönen Unterhaltungswert geboten und sind herzlich Willkommen.

Neujahrsspiel

Eines unserer alljährlichen Höhepunkte ist unser Neujahrsspiel. Dieses Benefizspiel, welches im Landkreis Uelzen weit bekannt ist, findet jedes Jahr am 01.01. des Jahres morgens um 11:00 Uhr statt. Hierbei treten unverheiratete Spieler gegen verheiratete Spieler an. Die verheirateten Spieler müssen einen Schlafanzug tragen. Dabei ist es egal, ob man aktiver Spieler im Verein ist oder nur als Zuschauer mal mitspielen möchte. Jeder ist herzlich Eingeladen. Der Spaß steht hierbei natürlich im Vordergrund. Die allgemeine Zeitung aus Uelzen berichtet jedes Jahr von diesem sehr lustigen und unterhaltsamen Spiel. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken, Essen und Spenden werden jedes Jahr gespendet. Dieses Benefizspiel wurde 1973 vom verstorbenen Ehrenvorsitzenden Otto Schliekau ins Leben gerufen.

Neujahrsspiel 1. Januar 2013

Faslam

Faslam, ein alter niederdeutscher Winterbrauch, findet auch bei uns in Jastorf statt. Wir ziehen mit einer großen Scharr bunt verkleideter Leute von Haus zu Haus und machen viel Lärm, um den Winter zu vertreiben. Für diese "Arbeit" wird natürlich bei jedem Haus ein Obolus verlangt. Daher auch der Ausdruck Schnorrentour. Das Geschnorrte wird anschließend zubereitet, damit dann am Abend für jedermann ein großes Fest stattfinden kann. Das abendliche Fest wird noch mit unterhaltsamen kleinen Theateraufführungen, Sketchen und flotter Musik erweitert.

Faslam 2012

Fahrradrallye

Den Termin der Fahrradrallye fiebern nicht nur die Kinder schon immer lange entgegen. Hier trifft sich jung und alt, um gemeinsam eine ca. 20km lange ausgearbeitete Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei geht es nicht auf Schnelligkeit. Geschicklichkeit, aber auch etwas Glück, ist gefragt, um bei den vielen Spielstationen unterwegs viele Punkte zu sammeln. Während der abschließenden Feier auf dem Sportplatz werden an jedes Fahrradteam tolle Preise vergeben. Für das leibliche Wohl ist unterwegs natürlich gesorgt. Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen und Getränke werden angeboten. Ins Leben gerufen wurde diese Veranstaltung 1982 von Wilfried Brunswick und Klaus Scharnhop.

Sieger der Fahrradrallye 2012