1920 - Gründung des TSV Jastorf unter Vorsitz von Willi Brunhoeber

1974 - Hans Düfel wird 1. Vorsitzender

1974 - Eine Damenmannschaft wird gegründet

1975 - Heinz Mennerich wird 1. Vorsitzender

1976 - Einweihung des neuen Sporplatzes mit Einweihungsspiel gegen den "FC Rüden"

1977 - Anschaffung eines VW-Busses für den Transport der jugendlichen Spieler

1979 - Klaus Scharnhop wird 1. Vorsitzender

1984 - Flutlichtanlage aufgestellt

1989 - Bau der neuen Umkleidekabinen in Eigenleistung

1995 - Bau der Überdachung am Sportplatzgebäude

1995 - Die Hecke zu Schraders Feld wird angelegt

1995 - Kauf eines gebrauchten Walzenmähers

1997 - 25. Neujahrsspiel

2002 - Gert Müller wird 1. Vorsitzender

2002 - Kauf des Sportplatzgeländes

2013 - Christian Hoyer wird 1. Vorsitzender

2017 - Martin Warnecke wird 1. Vorsitzender

2019 - Katja Pfeiffer wird 1. Vorsitzende

Gert Müller Platz

Als 2002 die Eigentumsverhältnisse des Grundstückes wegen einer Insolvenz des Eigentümers durch eine Zwangsversteigerung neu geregelt werden musste, bestand die Gefahr, hier kein Fußball mehr spielen zu können. Gert Müller war es, der die Vereinsmitglieder und seine Vorstandskollegen in mehreren außerordentlichen Mitgliederversammlungen für einen Kauf begeisterte und einschwor. In der 3. Zwangsversteigerung erhielt der TSV Jastorf den Zuschlag und Gert sorgte dafür, dass wir einen großen Geldbetrag bei unserer Sammlung 2002 zusammenbekamen. Zusätzlich konnte Gert einen Förderer für unseren Verein gewinnen, der uns einen zinslosen Kredit gewährte, so dass kein Kredit bei der Sparkasse für diesen Kauf aufgenommen werden musste.

Seit 2003 ist auch dieser zinslose Kredit abbezahlt und wir können Gert Müller für seinen Mut und Einsatzwillen nur dankbar sein, dass wir heute dieses Grundstück als unser Vereinseigentum bezeichnen können.

Zudem hielt Gert unsere Sportplatzanlage in Schuss. Pflegte und unterhielt sie und konnte immer wieder Menschen gewinnen, die ihn bei Großprojekten wie die Erneuerung der Beregnungsleitung oder eigener Stromanschluss im Schuppen 13 unterstützten. Wenn man Gert suchte, brauchte man nur auf dem Sportplatz Ausschau zu halten. Dort war er am werkeln und wenn nicht dort, genoss er die verdiente Tasse Kaffee bei Bäcker Hoyer. Darüber hinaus hat Gert bei jedem Heimspiel den Ausschank hinter dem Tresen übernommen. Die Spiele konnte er dadurch nur teilweise verfolgen.

Auf der Generalversammlung am 23.02.2013 hat unser damaliger Ehrenvorsitzender Gert Müller aus alters- und gesundheitlichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden unseres Vereins in andere Hände gelegt. Auf dieser Generalversammlung wurde vom alten Vorstand angeregt, unser Vereinsgelände als Gert Müller Platz zu benennen.